Hallo ihr Lieben!


Wie geht es euch?
Mir geht’s gut. Wieder. (Doofe Mandelentzündung)

Bananenbrot mit Joghurt, Pflaumen und Apfelmus

Nachdem wir die allgemeine Befindlichkeit geklärt hätten, können wir ja zum eigentlichen Thema des Posts kommen: Frühstück. 


 Müslibrot mit Erdnussbutter, Banane und Pfirsich

Frühstück ist nicht nur die erste Mahlzeit des Tages, nein, sie ist auch meine liebste. Habe ich Zeit, so zelebriere ich die Mahlzeit gerne.

Während die typische Parisienne höchstens einen schwarzen Kaffee trinkt landet bei mir alles Mögliche auf dem Teller. Hauptsache viel, bunt und frisch. Während andere bei 5 Gänge Menüs oder Fast Food in Wallungen geraten, reicht bei mir Bananenbrot. 


Hefegugel mit Joghurt, Banane, Pfirsich und Ahornsirup

Mit diesem Post hole ich jedenfalls Sie, werte Leserin und werter Leser, mit mir an den symbolischen virtuellen Frühstückstisch. An den tatsächlichen Frühstückstisch ist durch die tatsächliche Entfernung und den Fakt, dass die Fotos auf einem auf dem Fussboden platzierten Holzbrett entstanden sind leider nicht möglich. 


Ungeachtet diesen entromantisierenden Fakten freut es mich sehr, euch alle etwas näher an meinem Alltag begrüssen zu dürfen. In den letzten Wochen hatte ich viel Zeit und Muse nachzudenken und mir ist klar geworden (Achtung Erleuchtung!), dass es so viele Blogs gibt, die bessere Rezepte zeigen, die schönere Fotos knipsen und die generell so viel erfolgreicher sind als ich. Letztendlich unterscheiden wir uns doch nur durch unsere Persönlichkeit und davon will ich nun eine ordentliche Portion in meinen Blog hauen. Ich kann und will einfach nicht jedes Jahr wieder kurz angebunden über die „Erdbeersaison“ oder „Vorweihnachtszeit“ tippen, nur das irgendwelche Worte den Platz um die Bilder ausfüllen. Ich will etwas mehr Fleisch am Knochen. Sonst verliere ich Kopf, Herz und Leidenschaft an dieser Angelegenheit. Und dabei will ich doch, dass meine Liebe fürs Bloggen so gross bleibt wie meine Liebe fürs Frühstück!

 Smoothiebowl (Pfirsich-Himbeer)

Wenn ihr für eine meiner Frühstücksideen noch das Rezept wollt (und es noch nicht verlinkt ist), dann sagt es mir einfach. Ich würde mich freuen einmal einen Post dazu zu gestalten!

***
 Hi guys!

I like to really celebrate my breakfast on weekends and holidays as it is my favourite meal of the day. So today I invite you all to eat at my online breakfast table because I shooted some of my recent creations for you. 
I hope you like this everyday kind of post as I am about to fill my blog with a bit more personality. I feel the urge to really identify myself with my work here - it should be as unique as me. 
But back to my breakfast. On the pictures above you can see cake, banana bread, a peach-raspberry smoothie bowl and a peanutbutter-banana filled bread roll. If you'd like to have one of the recipes let me know in the comments below!

***


Was frühstückt ihr diese Woche so?
Alles Liebe
hope